FANDOM

Tactic442
Das 4-4-2 ist eine offensive Taktik, welche sehr viel Ballbesitz ermöglicht. Sie eignet sich am besten, um gegen 3-4-3 zu spielen. 

Vorteile/Stärken:

  • gut gegen 3-4-3
  • hoher Ballbesitz möglich

Nachteile/Schwächen:

  • Probleme gegen defensive Taktiken wie 5-4-1

Einsatz der Spezialisten:

Sturm:

Als Stürmer kann das Kopfballungeheuer (KO) eingesetzt werden, aber auch Konterasse (AS) können hier eingesetzt werden. Um den Ballbesitzt zu erhöhen, können auf den Sturmpositionen offensive Mittelfeldspieler eingesetzt werden.

Offensives Mittelfeld:

Hier bieten sich FL und SP an. Wer mit 2 Sturm KO spielt, sollte FL nehmen. Spielmacher (SP) sind bei einem Sturm AS gut.

Defensives Mittelfeld:

Wer mit Sturm AS spielt, sollte hier DM SP nutzen. Natürlich können auch DM KO genommen werden, dann sollten aber genug FL vorhanden sein.

Außenverteidigung:

Hier sind 2 FL sinnvoll oder man stellt einen AV Manndecker (MA) auf, um mit 2 IV KO zu spielen.

Innenverteidigung:

Hier können KO und MA stehen, oder man stellt 2 KO auf.

HinweisEdit

Der hier aufgeführte Einsatz der Spezialisten ist keine Garantie für Erfolg! Es soll gezeigt werden, welche Spezialisten auf welcher Positon sinnvoll sind und auch teilweise als Beispiel bzw. Ansatz dienen für eure eigenen Tests. Um die Tests kommt man als strebsamer Manager nicht herum.

Ad blocker interference detected!