FANDOM


Dies ist kein erfreuliches Thema, und es gibt gemessen an der hohen Anzahl aktiver Mitspieler extrem wenige „Fouls“. Aber es gibt sie.

Leider entstand in der Vergangenheit oft der Eindruck, dass wir unfaire Aktionen einfach hinnehmen. Natürlich stimmt das nicht! Sobald eine unfaire Aktion bewiesen ist, sprechen wir Verwarnungen und im Wiederholungsfall Sperren gegen die Täter aus. Die häufigsten Gründe sind Liga-Manipulation, Beleidigungen und Multiaccount-Missbrauch. Aber das war für euch, die Mitspieler, nicht klar sichtbar, daher entstand der Eindruck, dass wir rein gar nichts unternehmen. Das soll jetzt anders werden.

Ab sofort werden Verwarnungen und Sperren im Wappen des jeweiligen Teams dargestellt.

Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Verwarnungen


Die genauen Regeln sind wie folgt:

1. Verwarnungen: Wenn ein Mitspieler verwarnt wird, erscheint eine gelbe Karte in seinem Wappen. Verwarnungen gelten 6 Monate. Danach verschwindet die gelbe Karte von alleine, Verwarnungen verfallen also.

2. Begrenzte Sperre: Wenn ein Mitspieler mit gelber Karte erneut sündigt, erscheint eine gelb-rote Karte in seinem Wappen und er wird für 15 Tage gesperrt. Danach verschwindet die gelb-rote Karte und wird wieder durch die gelbe ersetzt, die dann natürlich für weitere fünfeinhalb Monate (6 Monate minus 15 Tage) stehenbleibt.

3. Unbefristete Sperre: Wenn ein Mitspieler, der bereits einmal begrenzt gesperrt war, erneut straffällig wird, wird er endgültig vom Spiel ausgeschlossen und auf seinem Wappen erscheint eine rote Karte, und zwar auch dann, wenn die gelb-rote oder gelbe Karte abgelaufen ist.

Wir hoffen, dass durch diese klare Darstellung der falsche Eindruck verschwindet, dass Ludetis unfaire Aktionen durchgehen lässt. Selbstverständlich legen wir Wert auf Fair Play, und wir wissen, dass die überwältigende Mehrheit unserer Mitspieler das auch tut.

Ein letzter Hinweis noch: Ein Verdacht ist kein Beweis. Wie im wirklichen Leben auch gilt die Unschuldsannahme: Erst wenn ein klarer Beweis für ein Vergehen vorliegt, wird eine Strafe ausgesprochen. Ich bin sicher, dass wir uns in dieser Hinsicht einig sind. Deshalb kann es auch mal ein paar Tage dauern, bis die Bestrafung erfolgt: Schließlich müssen wir jeden Fall sorgfältig untersuchen.

In diesem Sinne: Fair Play geht vor!

Ad blocker interference detected!


Wikia is a free-to-use site that makes money from advertising. We have a modified experience for viewers using ad blockers

Wikia is not accessible if you’ve made further modifications. Remove the custom ad blocker rule(s) and the page will load as expected.