FANDOM

Es gibt verschiedene Sammelbildchen in Kick it out, und ab und zu kommen welche hinzu oder es gibt eine neue Sorte nur während eines Specials. Ihr findet alle Sammelbildchen sortiert in eurem Inventar.

Immer wenn ihr 11 Sammelbildchen einer Sorte habt, könnt ihr sie eintauschen (aktivieren) und erhaltet ein Item dafür.

Die Standard-Sammelbildchen erhaltet ihr, wenn ihr beim Warten auf den Anstoß eines Spiels die Slotmachine betätigt und drei gleiche Bildchen (oder den Joker) rollt. Wegen der ungleichen Verteilung sind die Bildchen unterschiedlich häufig. Es gibt fünf Stück in fünf Farben, und alle zeigen Spieler.

Collectible 1

Welches Item ihr für das Eintauschen von 11 dieser Sammelbildchen erhaltet, hängt vom Level eures Teams ab, daher schlüsseln wir es hier nicht in aller Ausführlichkeit auf; außerdem behalten wir uns vor, die Items jederzeit zu ändern. Es handelt sich beispielsweise um Energydrinks, Boosts oder Nachwuchsverträge. Das Sammeln (also das Benutzen der Slotmachine) lohnt sich auf jeden Fall, denn all diese Items erhaltet ihr gratis, ansonsten müsstet ihr sie im Rubinshop kaufen! Logisch: Je mehr man spielt, umso mehr Bildchen sammelt man. Also sind die Sammelbildchen eine Belohnung für Vielspieler und damit ein Play-to-win-Element!

Die besonderen Sammelbildchen erhaltet ihr in bestimmten Happy Hours (z.B. Collector's Cup) oder wenn ihr VIP-Logen habt. Eure Putzhilfe findet sozusagen die Sammelbildchen nach dem Gelage in der VIP-Loge nach ausverkauften Heimspielen, wenn ihr ein aktives Catering habt (sonst findet ihr nur normale Sammelbildchen). Die Chance, ein solches Bildchen zu finden, erhöht sich mit der Anzahl und Größe der Logen.

Collectible mascot

Wenn ihr besondere Sammelbildchen eintauscht, erhaltet ihr wertvollere Items als mit den normalen.

Es gibt vier verschiedene besondere Sammelbildchen:

- 11 Kleeblätter erzeugen ein Maskottchen. Funktioniert nur, wenn ihr weniger als 5 Maskottchen habt, denn das ist die Obergrenze.

- 11 Platinspieler-Bildchen erzeugen - logisch - einen Platin-Spieler (keinen Vertrag!).

- 11 Schatztruhen-Bildchen erzeugen eine Schatztruhe, die wiederum noch wertvollere Items enthält.

- 11 Rubin-Bildchen erzeugen einen Rubin. Dies kann als "Niete" einer Verlosung betrachtet werden, aber immerhin bekommt man nicht "gar nichts", nicht wahr?

Die besonderen Sammelbildchen sind für Teams wichtig, die immer am oberen Powerlimit spielen wollen. Sie brauchen möglichst permanent alle fünf Maskottchen und demzufolge alle drei möglichen großen VIP-Logen, ständig Catering und viele ausverkaufte Heimspiele (d.h. mit niedrigem Eintrittspreis und starken Gegnern). Orientiert euch nur daran, wenn ihr auch nach ganz oben wollt, aber seid auf ein hartes Stück Arbeit gefasst. Auch die besonderen Sammelbildchen sind eine play-to-win-Belohnung (abgesehen von den Rubinen fürs Catering), denn wer in Kick it out ganz oben stehen will, kann das nicht allein durch zig Packkäufe schaffen (reines pay-to-win mögen wir nicht), er muss auch viel spielen!

Ad blocker interference detected!